Das Orchester     Historie

Ewald Becker

Mit dem Jahr 2009 begann Ewald Becker mit der Probenarbeit für das Passionskonzert.
Die Mitglieder des Kammerorchesters Riegelsberg freuen sich, in Herrn Becker ihren musikalischen Leiter gefunden zu haben.
Herr Becker studierte ev. Religion und Schulmusik mit Hauptfach Violine. Seit 1990 unterrichtete er diese Fächer an einem der drei saarländischen Musikgymnasien, dem Gymnasium am Schloss in Saarbrücken. Seit Ende Januar 2014 befindet sich Ewald Becker im Ruhestand. Neben seiner Tätigkeit als Pädagoge ist Herr Becker als Chor- und Orchesterdirigent tätig. Viele Jahre leitete er das „Saarländische SchülerSinfonieOrchester" mit mehr als hundert jungen Musikern, denen er mit sachlicher Kompetenz und pädagogischem Einfühlungsvermögen die Freude am gemeinsamen Musizieren vermittelte.
Nicht zuletzt auch auf Grund seiner eigenen Orchestererfahrung als Geiger und Bratscher in verschiedensten Ensemblen ist Herr Becker in besonderer Weise für die Leitung eines Amateurorchesters geeignet.